Samurai-Akitas/Home-Der American Akita (GJD)

Die Hundeschule

Mit 12 Wochen ca. bekam sie ihre letzte Impfung und war nun für den Welpenspielkreis frei. Es bot sich an dies in unserem Ort zu tun da dort 2 Hundevereine ansässig sind. Meine Freundin, ebenfalls Welpenbewaffnet, rief bei einem der beiden an und fragte nach einer Welpenspielgruppe. Es wäre eine Gruppe vorhanden wir könnten am # Wochenende kommen, allerdings ohne den Welpen meiner Freundin weil der erst 9 Wochen alt ist. Ich suchte einen Welpenspielkreis um den sozialen Kontakt zu anderen Hunden zu fördern. Sie hat 10 Wochen in einem Rudel von 12 Hunden gelebt und war jetzt praktisch ein Einzelkind, das wollte ich nicht. Leider sind meine Erwartungen im Bezug auf Welpenspielkreis nicht erfüllt worden wir sollten gleich in der Arbeitsgruppe mitarbeiten. Nach zwei nicht sehr erfreulichen Stunden wandte ich der Gruppe den Rücken zu.

In punkto Welpenspielkreis wurde ich im Nachbarort dann fündig. Dort tobten ungefähr 15 Welpen aller Rassen und im Alter von 12- 30 Wochen rum. Um noch mal auf die Hundeschule zurückzukommen. Wenn man auf der Suche nach einer guten Hundeschule ist darf man sich nie auf seinem Weg beirren lassen. Sondern gründlich nach einer Hundeschule suchen die den Anforderungen und Wesen eines Americanischen Akitas gerecht wird.

Zurück Weiter



©2016 Copyright and Site-Design by CM-Design