Samurai-Akitas/Home-Der American Akita (GJD)

Duderstadt

den 07.02.2004: Unsere 2. Ausstellung

Diesmal sind wir vorbereitet auf das was kommt. Nicht aber auf die Reaktion von Banta. Ein Jahr vorher völlig uninteressiert, war sie diesmal voller Power. Wir kamen in die Halle, kaum drin baute sich Banta neben mir auf und legte los. Für eine Hündin hat sie eine sehr tiefe Stimme, die Halle dröhnte und alle sahen uns an. Was Banta natürlich veranlasste noch ein paar Beschimpfungen loszuwerden. Am Platz angekommen legte sie sich unter den Tisch und ließ hin und wieder einen Beller los. Sie war, ganz gegen ihre Art, total aufgedreht. Nach einer halben Stunde war ihr jedoch alles ganz egal und sie machte ein Nickerchen.

Caro, Eddy, die Kinder und Daika kamen auch um zuzusehen. Banta’s Bruder Nanuk mit Herrchen Mathias nahm auch wieder an der Ausstellung teil. Die Ausstellung war nicht so gut besucht und wir waren diesmal die einzigen Amerikanischen Akita. Banta kam mit ihrem Bruder zusammen dran. Wir bekamen das Richterurteil und verließen den Ring mit stolzgeschwellter Brust und der Note V1(vorzüglich) in der offenen Klasse für Hündinnen ab dem 18. Monat. Juhu!!

Dann war Kind mit Hund und Junior-Handling war dran. Die Kinder sollten mit ihren Hunden und wenn nötig mit einem Erwachsenen in den Ring kommen. Zwei Kinder kamen mit ihrem Vätern drei einschließlich Jessica ohne. Der Ringrichter kam zu Jessica und fragte sie ob sie das denn auch könne oder ob nicht lieber Mama oder Papa mit in den Ring sollen. Worauf Jessi ihn ganz empört ansah und erwiderte Ich brauche keine Hilfe. Los ging es alle hintereinander im Kreis schön Bei Fuß dann anhalten Sitz. Perfekt. Dann alle Kinder ihren Hund Platz oder Down machen lassen. Super!. Dann jedes Kind einzeln eine 8 um zwei Stühle. Wieder Super!. Ich war aufgeregter als Jessi. Dann alle Kinder den Hund wieder ins Sitz. Jedes Kind sollte nun das Gebiss seines Hundes zeigen. Der gute Ringrichter sah im Geiste wohl schon Jessis Finger im Rachen der Bestie verschwinden und meinte deshalb zu ihr du brauchst das nicht machen. Doch er hatte die Rechnung ohne meine Tochter gemacht die hockte sich geschwind vor Banta hin zog lässig die Leftzen von Banta hoch und präsentierte das Gebiss. Applaus!! Der Ringrichter war begeistert. Jessica auch, über ihre Urkunde und ihren Pokal den sie ihrem kleinen Bruder schenkte, herzlich kraulte sie Banta zum Dank. Ich sage nur Danke Banta und Jessica!!

Heir kann man den Richterbericht lesen!




©2016 Copyright and Site-Design by CM-Design